About Andreas

andreas.zoelzer

 

Servus

mein Name ist Andreas Zoelzer. Geboren wurde ich 1977 in Dortmund, lebe aber seit 1979 in und um München.

Ich bin gelernter Bankkaufmann und arbeite als Head of Payments bei der FMS Wertmanagement Service GmbH. Der Umgang mit Menschen, Zahlen und das Projektmanagement machen mir Freude.

 

Auf LinkedIn kannst Du mehr über meinen beruflichen Werdegang erfahren.

 

Auf meinen Dienstreisen habe ich schon einige Städte kennen und lieben gelernt, aber zu Hause ist es am schönsten.

 

Ich lebe die Werte Respekt, Ehrlichkeit und Offenheit!

 

Privat bin ich vielschichtig interessiert, besonders am Herzen liegen mir allerdings die Bienen. Ich freue mich, wenn Du mehr erfahren möchtest, benutze den Link um zu meiner “Online”-Imkerei zu gelangen.

 

Im Landesverband Buckfastimker Bayern e.V. bin ich ehrenamtlich als Beirat für Öffentlichkeitsarbeit tätig.

 

Zur Erholung und Reinigung für Körper und Geist gehe ich einmal die Woche in die Sauna – dort kann ich, ganz ohne Technik, abschalten und mich entspannen. Gerne spiele ich in meiner Freizeit Golf – aber eine Sportskanone bin ich gewiss nicht.

 

Gemütliches Beisammensein mit Familie und Freunden aber natürlich auch mit Menschen aus der ganzen Welt ist für mich sehr wichtig.

 

Seit August 2015 bin ich mit Joanna verheiratet. Im März 2017 kam unser gemeinsames Kind David auf die Welt. Aus einer vorhergehenden Beziehung habe ich meinen Sohn Fabian. Zusammen mit Joanna und ihren Kids sind wir eine echte Patchwork-Familie!

Bei uns im Haus herrscht geschäftiges treiben, selten sind wir ganz allein. Oft sind Freunde unserer Kinder oder Übernachtungsgäste bei uns. Unsere zwei Katzen und eine Wasserschildkröte runden unsere Familie ab.

 

Mein Motto: Do more of what makes you happy!